Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 12:23  
fireball
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Germersheim
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Klaus und NP,
die Ancistrus habe ich eigentlich auch nur zum "Putzen" rein. Habe das Aquarium vor einem dreiviertel Jahr von jemand übernommen und der hatte den Wabenschilder drin und wirklich 1a Pflanzen. Keine Algen und gar nichts. Deswegen ärgerts mich jetzt auch, dass die Pflanzen jetzt so sch... aussehen. Habe dann mein Ancistruspaar und die Amanos von meinem alten Becken mit zur Besatzung, aber die ersten Paar Monate war da noch nichts. Werde die Ancistrus mal rausnehmen. Habe ja auch schon von JBL NitratEx drin, aber reicht wohl nicht aus. Habe nämlich 50mg Nitrat im Wasser und denke, dass das mit unter die Ursache für die Algen ist.
Ich weiß wie groß der Wabenschilder werden kann, aber dann habe ich ja gar keine "Putzerfische" mehr drin. Außerdem wüsste ich nicht wohin mit ihm!? Was gibt es für Alternativen als "Putzerfische"?
Zu den Diskus. Also, habe ein Diskuspaar auch beim Kauf mit übernommen und dem einen war der Transport usw. zu streßig. Ist mir dann leider eingegangen. Wollte dann nicht, dass der eine alleine bleibt und habe mich zu 6 Disken überreden lassen, da es ja ein Schwarmfisch ist. Deswegen der Besatz. Alle anderen Fische bis auf die Schmerlen, Ancistrus und Amanos waren schon drin.
Vorab schon danke für eure Kommentare.

Gruß Andy
fireball ist offline