Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 15:32  
Angelika T.
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard versch.Fragen zu Haltungsbedingungen blauer Floridakrebs

Hi,
ich find die Tierchen so genial und würde mir gerne einen (oder mehrere) anschaffen. Damit ich alle Voraussetzungen erfüllen kann, hätte ich noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Ist Einzelhaltung artgerecht ? Ich hätte schon gern ein Pärchen, aber habe gelesen, dass es dann massig Nachwuchs gibt. Was macht man denn damit ? Oder werden sie von den Eltern gefressen und die Menge an Krebsen bleibt überschaubar ?

2. Wie gross sollte das Becken sein ?

3. Kann ich in meinem harten Betonwasser überhaupt welche halten oder sollte ich
lieber auf eine andere Sorte ausweichen, wenn ja, welche ?

4. Welcher Bodengrund und welche Einrichtung sollte ins Becken ?

5. Mit was könnte ich sie vergesellschaften ? Garnelen ----> welche ? Oder größere Fische ?

6. Sollten beim Einfahren des Becken Starterbakterien verwendet werden, da ja keine Pflanzen reinkommen. Oder bilden sich die erforderlichen Filterbakterien auch wenn nur Steine + Bodengrund im Becken sind ?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Sonstige Tipps nehme ich natürlich auch gerne entgegen, falls euch noch was wichtiges einfällt. Vielen Dank schonmal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Angelika
Angelika T. ist offline