Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 18:24  
HonkongBlue
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: Erftstadt naheKöln
Beiträge: 1.765
Abgegebene Danke: 5
Erhielt: 5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DIDI1403 Beitrag anzeigen
ausreichende Versteckmöglichkeiten verhindern das, ausserdem ist mein Becken 150x60 groß
Nicht zwingend. Es gab damals mehrere Lochgesteine und das war im 570L Becken. Sollte Größenmäßig also gereicht haben.

Zitat:
Zitat von DIDI1403 Beitrag anzeigen
das ist etwas zu einfach. Mit Sand können die Krebse nich bauen. Da sie gerne ihre Höhlen zumauern, um sich zu häuten, wird eine Mischung von Körnungen in der Regel gerne von den Krebsen angenommen.
Jain, die hantieren mit dem Sand wie die Schneepfüge, setzen sich zur Häutung in ein Loch und ziehen das mit dme Sand zu. Ok, eventuell wäre ihnen Kies lieber, ist aber inho nicht zwingend.

Zitat:
Zitat von DIDI1403 Beitrag anzeigen
Du musst deine Krebse auch füttern :-) nein im Ernst, meine Krebse machen einen grossen Bogen um die adulten Antennies, um den kleinen Welsen habe ich ausreichend Versteckmöglichkeiten gegeben. Da der Procambarus alleni kein aktiver Jäger ist, fallen ihm in meinem Becken höchstens kranke oder bereits tote Gupiies vor die Scheren. Jedenfalls vermehren sich die Krebse, als auch die Fische bei mir so stark, dass ich regelmäßig Tiere abgeben muss - hat natürlich auch was mit der Beckengröße, aber auch mit der Gestaltung zu tun.
Es gab neben Grünfutter auch reichlich Futtertabs. So reichlich, dass sich die TDS stark vermehren konnten. Daran kann es also nicht gelegen haben. Die P.alleni rennen natürlich keinem Fisch hinterher, aber meine tasten sich durch die Dunkeheit und wenn sie dabei einen schlafenden Fisch erwischten, war es das in 2 Fällen nachweislich gewesen. Klar ist ein großer Ancistrus für sie zu groß und er schwimmt sie bei Licht auch schonmal über den Haufen. Aber wenn ein Alleni wandert und der Ancistrus gerade unbeweglich auf dem Boden liegt, kann er schon kräftig gezwickt werden.

Es ist ja auch nicht so, dass die Krebse grundsätzlich so sind, aber meine haben sich halt so verhalten und sind jetzt im eigenen Krebsbecken.

Gruß,
HonkongBlue
HonkongBlue ist offline