Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 20:41  
magdeburger
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Allerdings kann ich dich auch ein wenig verstehen. Dir ist das AQ mit einem Kafi zu leer und unspektakulär. Von den Panzerwelsen sieht man nicht allzuviel und wenn, dann nur am Boden. Um das AQ etwas aufzupeppen wirst du dich von deinem Kafi trennen müssen und dir so mehrere neue Besatzmöglichkeiten schaffen können.
Die Abgabe des Fisches sollte allerdings nicht die Toilettenlösung sein, nur weil er dir jetzt zu langweilig ist. Der Händler bei dem du deinen Neubesatz kaufen willst nimmt ihn dir eventuell ja ab und gewährt dir einen Rabatt auf die Neuen.
Den Neubesatz solltest du aber genau planen, dich informieren und beraten lassen. Alle halbe Jahre den Besatz wechseln ist nicht wirklich das Ziel der Aquaristik.


Edit: Das AQ hast du am 15.09 vorgestellt und dir wurde damals schon von der Kombi Kafi/Neon abgeraten. Wenn man dir hier Tipps gibt (und die meisten wenn auch nicht alle sind sehr qualifiziert) dann solltest du die auch ernst nehmen. Einige Leute geben sich hier echt Mühe zu helfen.

Geändert von magdeburger (30.12.2009 um 20:48 Uhr)
magdeburger ist offline