Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 18:15  
Butterfly
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke Euch beiden schonmal für die Antworten!

Ja, ich dachte es mir selber schon, dass ich weiter behandeln muß, war eben nur nicht so sicher weil es nur die zwei noch haben.

Es steht aber nichts von der Aktivkohle im Filter im Beipackzettel des Medis, habe ich mir aber trotzdem schonmal gekauft.

Man soll doch die Medis damit besser aus dem AQ bekommen, las ich hier im Forum und den Filter eine Woche damit laufen lassen, trifft das zu?

Leider hat dieses Medi wahrscheinlich auch meine Pflanzen behandelt im negativen Sinne, habe alle braune Blätter bekommen.

Ich weiß das der Stress der Auslöser für diese Krankheit war, ich hatte ein 60 L. Becken von jemanden übernommen der es nicht mehr haben wollte und bekam ständig Probleme mit den Wasserwerten.

Deshalb mußte ständig WW gemacht werden und dann entschloss ich mich mir ein 112 L. Becken zu Weihnachten schenken zu lassen. Also kam dann auch noch nach Einfahren des neuen Beckens der Umzug dazu, für die Neons wahrscheinlich einfach zu viel, jetzt sind von 12 nur noch 3 übrig.

Wenn alles wieder ok ist, werde ich wohl Nachschub kaufen müßen, dann möchte ich mir aber den stinknormalen Neon holen, keine roten mehr, die sind einfach zu empfindlich, werden sie dann trotzdem einen Schwarm bilden?

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 Euch allen!
Butterfly ist offline