Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 15:55  
Stevie
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Als L-Welse würd ich prinzipiell mal L15 vorschlagen, wobei ich immer so meine Bedenken habe in nem 54 Liter Becken, da Du da auch mehr als 1 reintun solltest. Wenn Du wirklich den Fischen n gutes Zuhause geben willst, dann beschränke Dich zunächst auf höchstens 2 Arten von lebendgebärenden Fischen, wenn nicht sogar eine. Nimm dazu kleine Corydoras-Varianten (Schwarmfisch, also 6-8 sollten es schon sein) und dann warte wie sich das entwickelt.
Solltest Du auf den Geschmack kommen, empfehle ich Dir nach n paar Monaten n größeres Becken ab ca. 1 Meter, gibts ja auch relativ günstig gebraucht.
Denn wenn Du sehr schnell sehr viele Fischlis in das kleine Becken tust, haste bald wegen den Wasserwerten keinen richtigen Spaß mehr.

Aso...Du hast noch Antennenwelse erwähnt. Die gehen schon solange sie noch klein sind. Aber vergiß nicht, daß die dann relativ schnell wachsen und bis zu 20cm werden können (hatte solche Brocken im großen Becken). Zum anderen bekommen die auch mal schnell zahlreichen Nachwuchs.

Ansonsten nicht erschlagen lassen von den ganzen Infos hier . Soll ja auch Spaß machen, daß Aquahobby
Stevie ist offline