Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 16:43  
Tobi81
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Filderstadt
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Meine Schwertträger-Jungfische bekämpfen sich. Was ist da los?

Ich habe gestern in meinem 240 l-Becken nach einem Wasserwechsel ein paar versprengte Jungfische entdeckt. Da ich eine Aufstockung meiner Schwertträger-Population sowieso geplant hatte und die Tiere im Gesellschaftsbecken mit Sicherheit auf kurz oder lang aufgefressen worden wären (ich hätte da genügend Kandidaten im Becken...), habe ich die 4 übriggebliebenen Jungtiere in ein 20 l-Aufzuchtbecken gesetzt. Die Jungen sind frisch geboren und noch winzig.
Und was muss ich heute sehen: Man glaubt es kaum - die Jungfische jagen sich, teilweise recht aggressiv(bei einem ist schon die Schwanzflosse zerfleddert) und legen schon jetzt ein Verhalten an den Tag wie ihr vermeintlicher Vater gegenüber anderen Männchen. Sie schwimmen rückwärts aufeinander zu, gehen aufeinander los, etc.

Jetzt frage ich mich, ob das normal ist. Mir war so etwas in der Form noch nie vorher aufgefallen. Ziehe ich da etwa ein paar ganz besonders aggressive Zeitgenossen auf oder sind alles Männchen? Sieht man bis jetzt ja körperlich noch nicht...Weibchen könnte ich eher brauchen.


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Erfahrungsberichte.


Gruß,
Tobi
Tobi81 ist offline