Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 13:10  
Andorinha

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andorinha Beitrag anzeigen
Also sprich den nächsten Wasserwechsel besser wieder mit Leitungswasser durchführen???

Mit oder ohne Wasseraufbereiter?

Unser Innenfilter ist leider recht hoch, er nimmt fast die ganze Aquarienbeckenhöhe ein.

Also, der muss weiterlaufen?

Der hat leider auch ein komplette Plastikgehäuse, ist also so abgedeckt, dass man ihn von aussen schwer reinigen kann, aber es hängt recht viel verrottendes Blattrestezeugs dran... muss ich das nicht wegmachen?? Wann mach ich den denn dann das 1. mal saubermachen?

Meine Schraubvallisnerien und Wasserpest: Echt bräunlich.... körniger Belag...
Sollen die nicht besser raus????????? Könnte es am Zeolith liegen, wo doch gerade diese Pflanzen so abgehen sollen??
Hab auch pinke Alternathera und Eusteralis, die sehen recht ok aus, genauso die zwei Grasarten Bodendecker(Lilaenopsis novae-zelandiae und Lilaenopsis mauritiana), noch so n kleinblättriges Bodenkraut und Wasserkelch und noch was bräunliches Ähnliches, entw. brauner Wasserkelch oder Javafarn, bin nicht sicher. Das Zeug ist - bis jetzt - fit...
nur das Braune hat auch einen körnigen Belag, schaut aber sonst ok aus..

Könnt ihr mir was empfehlen, vielleicht auch gerade für Guppies, es sollen noch welche rein, sind ja nur drei Männchen, bis jetzt. Wollen es bei Guppies auch vorläufig mal lassen, (lieber eine Art, gut gepflegt, wenn die sich eh so vermehren...weniger Komplikationen) also vermute ich, dass das mit dem Leitungswasser ok geht.

Aber nachdem Guppies es auch gerne mal bisschen salzig mögen und ich ihnen das gern ermöglich würde, wüsste ich gern was ich im Bezug gerade auf den Zeolithfilter beachten muss. Da hole ich es ja einfach wieder raus mit, oder???????????

Sorry, mir ist es echt wichtig, nichts falsch zu machen... frag euch hier Löcher in den Bauch....
Wär echt toll, wenn Du mir gerade in Bezug auf Salz sagen kannst:Zugabe ja oder nein.... das bringt mich nämlich richtig zum Verzweifeln.... Dankeschön..
Andorinha ist offline