Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 19:24  
heiko22091971
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard re

Namd,

so was gibts neues?
Am WE hab ich mich endlich durchgerungen mal "sauber" zu machen.
Durch das Rumwuseln der Panzerwelse war ständig aufgewühlter Mulm am Schweben.
Als erstes alle Wurzeln raus, als zweites alle Pflanzen. Mann, Mann, Mann, was sich da an Wurzelgeflecht gebildet hat war schon enorm.
Dann die gesamte tierische Beckenbesatzung in nen Eimer verfrachtet.
Wie sich während der Arbeiten im Becken herausstellte ist es ratsam den Eimer abzudecken. Es gibt nämlich auch "fliegende" Süsswasserfische.
Als nächstes den Kies raus zum Durchspülen. Becken von innen mal durchwischen, Pflanzenwurzeln stutzen und alles wieder retour. Waren schon sportliche drei Stunden vergangen bis alles wieder in Betrieb war.
Am Layout hab ich nicht so viel geändert. Der mobile HMF ist von Links nach Rechts umgesetzt, das war auch schon das Gravierendsde.
Von den schwächelnden Vallisnerien wurden die "kräftigsten" Schwächlinge wieder eingesetzt, der Lotus wurde etwas mehr verteilt und der Echinodorus ist ein wenig nach hinten gerückt. Ohne die Schwimmblätter vom Lotus gibts natürlich auch wieder ordentlich Licht für alle Anderen.

Mal schaun wie`s und ob`s wieder ordentlich wächst.
Ach, an Altwasser kam nur der Inhalt aus dem "Parkeimer" der Insassen wieder zum Einsatz (ca. 20l ) alles andere (ca. 150l ) frisch mit Erlenzapfensud versetzt aus der Leitung.
heiko22091971 ist offline   Mit Zitat antworten