Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 19:27  
Stevie
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wieviele Fadenfische bzw. Zwergfadenfische ins Becken lassen?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: Juwel Vision 260 (121 x 46 x 62 cm) = 345 Liter

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: 5-6 Monate

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:
NO3 = 0
NO2 = 0

GH = 8
KH = 5
PH = 6,5-6,8

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Mein Besatz:

- 2 Paar jung-Fadenfische (Trichogaster trichopterus)
- 2 Paar Zwergfadenfische (Colisa lalia)
- 3x junge L144
- 10 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)
- 1 männlicher goldener jung-Antennenwels (Anstrictus spec.)
- 1 weiblicher Albino jung-Antennenwels (Anstrictus spec.)
- 1 weiblicher blauer Antennenwels (Anstrictus spec.) (ist bereits im Verkauf)
- 5 junge blaue Antennenwelse (Anstrictus spec.) (sind bereits im Verkauf, waren mal knapp 60 ...)
- 4 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus altispinosus) (Jungfische, geschlecht noch nicht eindeutig erkennbar)

- 1 Kampffisch-oma ("vererbt bekommen")

Also alles in allem noch n halber Kindergarten.

Hallo,

nachdem ich nun doch meine 2 Paar Skalare wegegeben haben, da ich mein Aquarium doch mittlerweile für zu knapp für die Rasse halte und die Maroni-Buntbarsche jetzt auch abgeholt werden habe ich jetzt 2 Fragen:

1.) Wieviele Fadenfische & Zwergfadenfischen kann ich in mein Becken geben? Habe jetzt heute schon 2x gehört, daß ich da ruhig nen größeren Schwarm bilden kann... hat jemand Erfahrung ob mehr auch wirklich bei der Rasse gut ist? Bis jetzt sieht das Aquarium ja noch relativ leer aus oben...

2.) Wie reagieren die Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche auf Fadenfische? Bisher haben sie sich ja in Ruhe gelassen. Wird das auch so bleiben oder soll ich die Bolivianer besser auch dann weg geben?

Ich will mich jetzt auf Labyrinther festlegen und möchte es den Kleinen so angenehm wie möglich machen. Zwar hatte ich früher auch immer wieder mal solche, aber noch nicht in so einem großen Becken. Bevor ich jetzt auf Großeinkauf gehe,
wäre wirklich dankbar für den einen oder anderen Typ.
Stevie ist offline