Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 13:55  
Inni
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 1.003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

denkanstoss:

1. ich habe am anfang auch versucht schlaeuche etc einzukleben. nach einer zeit wird jede klebestelle undicht, egal ob AQ silikon, heisskleber etc.
besser: 3.5mm loch bohren. 6mm schlauch schraeg abschneiden und die spitze duch das 3.5er loch schieben. von der anderen seite dann den 6mm schlauch mit einer kombizange duchziehen -> dicht. unglaublich aber wahr!

2. wenn man mit bio co2 arbeitet, funktioniert so etwas nur richtig mit einer paffrathschale.
die CO2 produktion hat man nicht im griff, auch nicht mit unterschiedlicher hefemenge.
am anfang blubert es wenig, dann kommt die hefe richtig in dne gang u die letzen 2 wochen ist sie merklich weniger. bei oben abgebildeten Taifun kannst du bei einem schoenen sommertag mit 26grad im zimmer mal schnell deine fische ins walhalla schicken.

3. fuer die waschflasche hab ich eine kleine fruchtdrinkflasche genommen. da kann man locker 2 loecher in den deckel einbringen, der ist schoen gross.
die konstruktion mit dem seitlichen ausgang kommt mir instabil vor, denke nicht das das lange dicht is.



fuer mein 450l becken habe ich 2 5l kanister genommen. beide haengen an einer waschflasche. so kann ich immer ein kanister neu befuellen u anlaufen lassen u habe eine solide CO2 produktion. das CO2 geht bei allen becken in eine paffrathschale.
Inni ist offline   Mit Zitat antworten