Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 23:35  
Konoka

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schneckenbuntbarsche und andere Fische

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei mein neues Becken zu planen, ist ein 180l Becken.
Wollte da ganz gerne Schneckenbuba reinsetzen, weiss nur nicht wieviele sollte man in so ein Becken setzen?? Ich meine klar ist, Untergrund muss Sand sein und natürlich genügen schneckenhäuser zur verfügung stellen, und Pflanzen sollten natürlich nicht so viele drin sein. Hatte vor, eine Erhöhung mit Abgrenzung einzusetzten wo ich dann Pflanzen einsetzen wollte, damit die Buba´s den grössten Raum für sich haben ich aber trotzdem etwas grün habe.
Ich denke Steine wären dann in dem Bereich für die Buba´s ganz gut oder?
Dann habe ich da noch eine Frage, da ich jetzt gelesen habe, das die Buba´s auch bis auf den Boden graben sollen ( stimmt das???) ist da dann eine Bodenheizung sinnvoll oder eher weniger??

Von meinen Wasserwerten würde alles super passen, habe mein gemeinschaftsbecken getestet und auch das Frische Leitungswasser, passt in beiden Fällen, natürlich muss es ja erst mal ein paar wochen so durchlaufen.

Dann bin ich am überlegen, ob ich zu den Buba´s da diese ja bodenschwimmer, Guppy´s zusetzten kann, nur darüber habe ich noch keinerlei Info´s gefunden, wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Danke euch im voraus

LG

Geändert von Konoka (06.05.2010 um 00:09 Uhr) Grund: Frage vergessen
Konoka ist offline  
Sponsor Mitteilung 05.05.2010   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge