Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 15:08  
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.902
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Zimmerteich 90liter

hallo allemiteinander!

da ich leider in nächster zeit keinen teich bekomme bau ich mir jetzt einen kleinen "zimmerteich". im grunde besteht der nur aus einer wanne (so wie ein speißkübel nur eckig).

ich würde gerne entweder ein paar endler guppys ,babygoldfische oder red fire einsetzen. bei den goldfischen ist mir klar, dass das becken auf die dauer zu klein ist, aber ein freund hat zur zeit hunderte 0,7cm große.

mit der bepflanzung bin ich mir noch nicht im klaren, ob ich nur schwimmpflanzen nehmen soll, oder auch noch was am boden...aber ob daufür das licht reicht? die wanne wird aber unter dem fenster stehen.
was meint ihr?

noch ne frage wäre der filter. eigentlich hatte ich nicht vor einen filter reinzuhängen, hätte aber noch einen für ein becken in der größe da. was auch noch bei uns rumfärt ist ein stein durch den wasserfließt. die pumpe hat soweit ich weiß eine leistung von bis zu 400litern in der stunde.

und reicht es wenn ich die wanne ein paar mal auswasche?

bilder häng ich noch an.

edith:
hier die bilder, ich weiß die sin sch***, hatte aber gerade nur mein handy zur hand.

also einmal wäre da ne schwimmpflanze, die hab ich heute vom hornb*ch geholt, wisst ihr wie die heißt?
auf dem anderen foto ist der stein von dem dann das wasser runterplätschert und die dazugehörige pumpe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00432.jpg (38,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00433.jpg (65,6 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00434.jpg (86,8 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Mollyfisch (07.07.2010 um 15:33 Uhr)
Mollyfisch ist offline