Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 06:16  
kili_
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 72762 Reutlingen
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich kann dir mal einen Erfahrungsbericht von meinem Eheim Prof3 geben:
Der Filter läuft nun bei mir seit einiger Zeit, und macht sich gut! Höhren, tuhe ich ihn wenn er Unterschrank steht kaum bis gar nicht! Der Filter hatte noch nie eine undichte Stelle, und er Filter mein Wasser wirklich gut! Ist zwar eine etwas teurere Investition gewesen, aber mit seinem Vorfilter hat man schon seine Vorteile
Dann kann ich dir noch etwas über die Tetra Filter berichten:
Ich habe seit 4 Jahren einen Tetratec Ex 700 an meinem kleinerem AQ am laufen. Er läuft seine 4 Jahre komplett ohne Problem(bis auf einmal neue Schläuche kaufen weil sie Dreckig wurden). Ansonsten ab und zu Die Filtermedien waschen, und das wars. Der Filter ist definitiv eine gute Alternative zu den Eheim Filtern, da er auch um Welten billiger ist!
Er ist auch leise, ebenso wie der Eheim(vllt. ein wenig lauter).
Sein einziger Nachteil ist: Kein Vorfilter und Schläuche mit einem geringerem Durchmesser.
Ich kann auf jedenfall beide Filter sehr empfehlen, da ich noch nie ein Problem mit einem hatte. Kritiken zu den Filtern wirst du warscheinlich bei jedem Modell positive oder Negative finden, da es eben auch mal passiere kann, das ein Eheim Filter undicht ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
LG Kilian
kili_ ist offline