Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 22:00  
Berlin42
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 82
Erhielt: 23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Der Javafarn wird am Wochenende aufgebunden, ich muss morgen nur noch Angelschnur / Baumwolle kaufen, daher sind die Stengel vorübergehend "eingepflanzt". Dass die Wurzeln "faulen" wusste ich nicht, bisher hatte ich Javafarn immer eingepflanzt, in grobem Kies auch ohne weitere Probleme.

Laub folgt ebenfalls, sobald ich mal wieder mit dem Hund auf dem Feld bzw. im Wald bin und etwas geeignetes finde (Buche, Eiche). Oder vielleicht schaue ich mal, ob es beim Fressnapf etwas in der Art gibt.

Steine hatte ich auch in Erwägung gezogen, hatte ebenfalls an mehrere kleine dunkle schieferartige gedacht. Andererseits finde ich es momentan gerade angenehm vom Optischen, dass der Kies so gut zur Geltung kommt.

Anbei zwei Fotos.

Foto 1: gestern wähernd der Inbetriebnahme des Aquaball (verkürzte version, da völlig ausreichend für 54 l). Habe noch die Matte des Vorgängerfilters im Wasser ausgedrückt und etwas Futter ins Becken gegeben, damit der Aquaball etwas "angefüttert" wird.

Foto 2: gerade eben, kristallklares Wasser. Leider auf dem Foto nur ansatzweise zu erkennen. Die Pünktchen links sind Luftbläschen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0675.jpg (40,4 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0676.jpg (55,3 KB, 195x aufgerufen)
Berlin42 ist offline   Mit Zitat antworten