Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 19:46  
jupi25
Standard 54L mal anders?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 54L

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: 1 Jahr

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: GH: 9dh, KH 6 dh, ph: 7,5 No3: 0 mg, No2: "unter 0,3mg" (genauer geht der Test nicht)

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Monaten ein paar Besatzideen für mein 54er unterbreitet und euch gefragt, welche ihr am besten findet.
Bisher hatte ich allerdings noch keine umgesetzt.
Nun möchte ich von euch mal wissen, was ihr so in ein 54L Becken tun würdet, bzw von denen, die eins haben: Wie habt ihr es besetzt?
Drin ist eine alte Platyfrau und 6 cory pandas und dieser Besatz bleibt auch.
Bitte nicht vorschlagen Lebendgebärende dazuzusetzten, denn das hatte ich erst und die Platyfrau wirft jetzt noch, obwohl sie schon seit 2 Monaten alleine ist.
Davon hab ich genug. :-)
Sie darf aber bei mir alt werden.
Dazu eine kleine Plage von Blasenschnecken, wozu ich gleich noch eine Frage habe:
Ich überfüttere nicht, aber trotzdem vermehren sich diese Blasenschnecken recht fix.
Die Raubschnecke Helena gefällt mir nur mäßig.
Vermehrt diese sich auch stark?
Und wenn ich lieber lila Apfelschnecken haben möchte, kann ich diese auch dazu tun, oder müssen dafür vorher die Blasenschnecken weg, denn mit Schnecken hab ich mich bisher nie befasst.
Aber ich finde sie nützlich, da sie meine Algen fressen, selbst die Blasenschnecken.
Warum also nicht "schönere" Schnecken kaufen?
Vorgeschwebt waren mir früher:
ein 10er Schwarm Neons dazu
oder
ein Pärchen Honigguramis.
Die Neons hatte ich versucht, damit hatte ich aber keinen Erfolg, weil mir alle innerhalb Stunden verendet waren.
Ich hatte zwar das Geld vom Händler zurückbekommen, aber seitdem von Neons erstmal genug.
Falls jmd andere Anregungen hat, was man vllt ausgefalleneres in ein 54er reinsetzen kann, bitte her mit euren Anregungen.
Ich finde ja die Ringelgrundel schön, aber die braucht glaub ich Brackwasser und einen höheren ph Wert.
Knurrende Zwergguramis wären süß, aber irgendwas ging bei denen auch nicht.
Ich glaub die 6er Truppe Panzerwelse passte nicht? Ich weiß es nicht mehr genau.
Viele Grüße und danke im Voraus.
Jupi

Geändert von jupi25 (22.08.2010 um 19:49 Uhr)
jupi25 ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.08.2010   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge