Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 14:55  
stali2000100
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zwergbärblinge in Nanoaquarien?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:


- Größe des Beckens?
Antwort: 12 liter

- wie lange läuft das Becken?
Antwort: momentan 4 Tage

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hi!!

Und zwar besitze ich seit 4 Tagen ein kleines 12 liter Nano mit momentan 1 Sumpfdeckelschnecke, 4 PHS, 7 TDS, BS, Tellerschnecken und 3 Schlammschnecken. Geplant sind zusätzlich noch 5 redfire Garnelen. Eingerichtet ist es mit einer hälfte Sand und einer hälfte Kies. Deko besteht aus einem braunen Wasserkelch, einem Lochstein mit Moos bebunden und einer Mopani wurzel. Filter und Beleuchtung gibt es keine. Nun würde mich interessieren ob in einem solch kleinen Becken eigentlich auch fische artgerecht gehalten werden können. Von Betta splendens weis ich das ja schon. Ich hab eher so an Moskitobärblinge gedacht. Ich würde nähmlich schon gerne eine kleine Gruppe von ca. 5 Tieren im Becken halten. Währe das möglich? Wenn nötig kann ich noch zusätzlich verstecke in Form von Froschbiss und Nixkraut machen. Ist das nötig oder mögen die bärblinge lieber freies Wasser?

Ich bin kein ganzer Aquaristik anfänger mehr. Ich hab ja schon 3 Aquarien(mit dem 12er 4)

lg stali!!!!
stali2000100 ist offline