Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 23:21  
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 80 Danke in 51 Beiträgen
Standard Ewige Baustelle -oder- Neugestaltung Teil 2

Guten Abend zusammen.

Was soll ich sagen, mich plagte wieder so einiges am Becken, insbesondere die Stellen, an denen unmengen an Mulm anlagerten, wo an Reinigung nicht zu denken war. Außerdem hatte ich aufgrund eines Missgeschicks Probleme mit den ganzen Anubien.

Lösung des Problem.. unaufhörliche Unruhe, und den Ergeiz, dass Becken wieder so umzugestalten, dass es einfacher zu handhaben ist.

Pflanzen kamen keine neuen hinzu, sie wurden lediglich versetzt. Nur 2 neue Morkienwurzeln zogen mit ein. Zudem habe ich die Menge an Lavasteinen wesentlich reduziert, um mehr "Luft" in die Optik des Beckens zu bringen.

Die Wurzeln fallen allerdings nicht auf, da sie mal wieder komplett bepflanzt sind

Das Becken wirkt jetzt vorerst etwas Kahl, leer & auch irgendwie steril, aber das wird sich wohl wieder nach ein paar Tagen/Wochen legen, wenn wieder alles wie erwartet wuchert.

Was den Besatz angeht hat sich auch etwas getan. Von den corydoras pygmaeus lebt leider unergründlicherweise nur noch ein Exemplar. Alle anderen haben sich förmlich in Luft aufgelöst.. Schade um die Kleinen Werde den einen wohl wieder zum Händler bringen, da ich ein Aufstocken für weniger sinnvoll erachte. Allerdings halten dafür evtl. ein paar Metallpanzerwelse Einzug; was aber vorerst abzuwarten bleibt.

Noch 2 neue Fische kamen hinzu, für uns bisher welche der schönsten die wir je im Becken haben/hatten, und zwar ein Pärchen Colisa lalia "neon" - Zwergfadenfische in der blauen Zuchtform (was die Pärchenbildung angeht haben wir irgendwie immer unglaubliches "Glück, Schaumnester ahoi! -.-). Zu den beiden gibt es natürlich auch Bilder, sowie zum Rest des Beckens auch.

Ich hoffe es gefällt! Viel Spaß beim schauen LG

Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN3567.jpg (90,9 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN3571.jpg (53,3 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN3577.jpg (27,8 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN3610.jpg (50,5 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN3630.jpg (41,8 KB, 89x aufgerufen)
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten