Thema: Frostfutter !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 06:39  
Forumsgast
Gast

Standard

Zitat:
Tim schrieb am 2001-07-03 00:51 :
Ich verfüttere mein Frostfutter schon immer so, und hatte noch nie Probleme (dass ich nur Glück habe, wage ich doch stark zu bezweifeln), da kann im Labor gemessen werden was will, ich weiss, was ich in meinen Becken messe und wieviele Algen (nämlich keine) ich habe.
Tim
nun .. was bei dir klappt muss bei anderen noch lange nicht klappen =)

tatsache ist, das das meiste frostfutter belastet ist .. und nur das zählt ... ob das nun bei dir oder mir oder so noch nie probleme gegeben hat, das kann man zwar erwähnen, aber nicht als allgemeingültig hinstellen ..

bsp :
manche leute haben auch ohne CO2 düngung super wachsende pflanzen .. manche nicht ..

wenn bei mir nun die pflanzen auch ohne CO2 super wachsen dann kann ich wohl kaum davon ausgehen das das bei jedem so sein muss, oder ? also geht man immer vom allgemeinen fall aus .. CO2 ist wichtig für die pflanzen und "kann" ein hauptgrund für schlechtes wachstum sein ..muss es aber nicht ..

und die schadstoffe im wasser des frostfutters müssen noch lange nicht in gefährlichem maße in das futter gelangen .. wenn das so ist, dann kannst du dein futter wegschmeissen (das merkt man dann auch an den fischen). meistens befindet sich der ganze "dreck" aber nicht direkt in den mühlas .. is genauso wie beim salat oder obst.. die meiste schlonze is aussen dran (deswegen auch immer gründlich waschen, gell =) )