Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 22:39  
Tigerbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Südamerikaquarium - 190 Liter

Hallo miteinander!

Hier möchten wir euch schon mal beschreiben, wie das Trigon 190 Südamerikabecken aussehen soll. Noch ist es ja als Tanganjika-Malawi-Becken in Betrieb. Der Besatz wird hoffentlich demnächst abgegeben. Danach soll es gleich wieder eingerichtet und in Betrieb genommen werden.

Aussehen soll es wie folgt:

Eckaquarium

70x70x55 cm Frontscheibe 100 cm


Technik

Juwel Bioflow 3.0
--> 600 l/h Innenfilter bestückt mit Filterschwämme, Juwel Cirax und Filtervlies / Watte

Heizstab 100 oder 150 Watt
--> ca. 23°C

Beleuchtung 2x 18 Watt T8 LSR
--> 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr (11 Std.)


Einrichtung

Rückwand schwarz gestrichen
Bodengrund Kies 1-3 mm
Wurzelholz
Kunstfelsen
diverse Kieselsteine


Bepflanzung

Echinodorus, versch. Sorten
Anubia barteri
Anubia barteri nana
Gymnocoronis spilantoides
Sagittaria subulata
Vallisneria spiralis


Besatz

Aequidens / Cleithracara maronii [Maronibuntbarsch] 1/1
Hyphessobrycon herbertaxelrodi [Schwarzer Neon Salmler] 20
Loricaria parva [Hexenwels] 1/1


An Bepflanzung muß ich dann erst gucken, was noch übrig ist und wo noch Lücken sind. Ggf. wird dann noch von den Pflanzenarten aufgestockt.
Der Besatz ist momentan auch so festgelegt wie oben geschrieben. Mal schaun, ob es so bleibt, ob wir genau die Tiere bekommen können und ob noch was dazu kommt. Ein kleiner Farbkleks wäre nicht schlecht. Mal schauen ...

Generell soll das Becken so gestaltet werden, so daß es wenig Arbeit macht und einfach zu handhaben ist, da es meinem Gatten überlassen wird, der noch nicht so in der Materie versiert ist.

Sobald der jetzige Besatz weg ist, werden wir hier sofort berichten und freuen uns dann natürlich auf viele Kommentare!

Anbei bekommt ihr schon mal ein paar Bilder wie das Becken leer aussieht und vom Kunstfelsen. Normalerweise bin ich eigentlich gegen künstliche Deko, doch den find ich echt hübsch und praktisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03-09-10_1958.jpg (25,1 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02-09-10_1353.jpg (70,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02-09-10_1356.jpg (38,1 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02-09-10_1355.jpg (40,7 KB, 67x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten