Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 17:16  
JEuMA
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

wollte mal das Neuste von meinem Aquarium berichten. Vorweg muss ich leider sagen das ich zwar Bilder mit dem Handy gemacht habe, aber das Datenkabel nicht finde ( bzw. es nicht dabei war, hab neues Handy bekomm ) und ich deswegen erstmal keine Bilder machen kann.

Es hat sich einiges verändert. Es sind neue Pflanzen dazugekommen, ebenso eine schöne kleine Wurzel. Die Beleuchtung habe ich leider noch nicht, doch ich bleibe dran. Alles in Allem gefällt es mir jetzt sehr gut. Später werden noch Verstecke für die Welse, die einziehen sollen, dazukommen. Die Pflanzen müssen noch etwas wachsen, damit es nicht mehr so "leer" aussieht, und ein wenig Schwimmpflanzen wollte ich auch noch reinpacken.

Gestern sind die ersten Bewohner eingezogen, eine Gruppe Querbandhechtlinge ( Epiplatys dageti monroviae ), bestehend aus 2 Männchen ( ein etwas größeres und ein kleineres Männchen ) und 5 Weibchen ( unterschiedlich groß ). Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und heute konnte ich sogar beobachten dass das kleinere Männchen mit einem Weibchen heftig am Balzen ist *freu*. Gefuttert haben sie auch schon schön ( rote Mückenlarven ).

Bilder werde ich hoffentlich bald nachreichen können.

Liebe Grüße
JEuMA ist offline   Mit Zitat antworten