Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 14:11  
Woifgnag
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Münchner Raum
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 180l-Arten raus, dafür andre aufstocken?

- Größe des Beckens?
180l. Grundfläche 49cm x 91 cm (war mal ein reines Pflanzenbecken). Kies ist feinkörnig und 4-7cm, je nachdem, wo man sich im Becken befindet.

- wie lange läuft das Becken?

schon über 10 Jahre

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
GH ist bei 10°dGH; KH ist bei 5-6°. Nitritwert 0; Nitratwert 10-20 mg/l. pH ist momentan bei fast 7,5, soll aber durch CO2-Düngung demnächst leicht in den sauren Bereich rutschen!

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Pflanzen im Becken:
(gedüngt wird mit Düngekugeln und Eisenvolldünger, der Firma d*ak)
-Anubia Barteri-Schraubenvallisnerien
-
Cryptocryne (2Arten)
-falscher Wasserfreund
-Mooskugeln (4 Stück)
-Momentaner Fischbesatz (in Klammern: Änderungswunsch)
-10-15 Neons (aufstocken)
-10-15Glühlichtsalmler (weg)
-3rote Schwerträger (weg)
-3blaue Fadenfische (so lassen)
-1Dornauge (aufstocken)
-1Gürtelstachelaal (aufstocken)
-viele Antennenwelse (die versuch ich schon weg zu bekommen, vermehren sich aber immer wieder)
-TDS und Anentome Helenas (wollte die Helenas drin lassen, danach werden sie weiter mit TDS gefüttert)
-desweiteren plane ich Glasgarnelen reinzutun (wird bereits unter Wirbellose diskutiert.)
-dann wollte ich noch eine weitere Fadenfischart einsetzen. Vielleicht goldene Fadenfische (gute Idee?)
Einrichtung:
-eine sehr große Wurzel, die auf den Boden gelegt ist (geht von der einen schräg in die andre Ecke, also wirklich relativ groß)
-ein paar Steine
-Sehr dicht bepflanzt!
-wollte die Dornaugen und die Gürtelstachelaale etwas aufstocken (jeweils noch 5 dazu?). Hab gelesen, dass ich dann noch ein paar Steine aufrichten sollte. Wenn ich hinten den Wasserfreund etwas wegschneide, hab ich hinten auch noch genug Platz! dazu!

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen? Ginge das so, dass es den Fischlis auch gut geht?
Grüße
Woifgnag
Woifgnag ist offline