Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 15:16  
Odesos

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,

also nachdem ich jetzt noch etwas im Inet gelesen habe, gefallen mir die Honigguramis irgendwie am besten bisher, sollen wohl aber auch etwas empfindlicher sein? Auch steht überall etwas von Schwimmpflanzen, die ich eigentlich nicht eingeplant habe. Reicht es auch, wenn die Vallisnerien einfach oben zuwuchern? Und wären dann 2 Männliche und 6 Weibchen okay, oder wäre das schon etwas viel und lieber 4 Weiber nehmen?

Dann gibts noch was neues; Ich habe das Becken eben aufgestellt und mit den ersten 10l Wasser befüllt. Die schmale Treppe hoch ist das ne ziemliche plankerei, aber es wird sich hoffentlich lohnen. Auf jedenfall wollte ich grade den Sand einfüllen als mir eingefallen ist, dass man ihn besser vorher auswaschen soll um eine Trübung zu verhindern. Ich also mit dem Eimer Sand ins Bad geflitzt und kaltes Wasser rein. Kurz mit der Hand umgerührt und dann hatte ich den Schlamassel: Das Wasser war total braun. Hab das Zeug erstmal ausgekippt und nochmal neu geflutet. Das Wasser war immernoch unverändert braun. Nach nun 5 Spülungen ist das Wasser immer noch so braun wie zuvor und ich bin etwas ratlos...kann ich den Sand verwenden oder sollte ich mit lieber anderen kaufen gehen?
Odesos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 30.05.2011   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge