Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 18:29  
xXbellaXx

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard neues 360l - Maroni und Besatzproblem!

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 360l

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: noch nicht

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: - (dgh° wird bei 10 liegen, ph bei 6-8, temp. ca 26°C, Amazonasbecken)

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo, ich habe mir endlich den Traum erfüllt und mir ein 360l Becken zugelegt (ich hoffe das es dicht ist (steht noch zum testen im Keller)). In meinem derzeitigen 120l Becken leben 5 Trauermäntel, 5 Similiswelse und 2 L159 - aber auch 2 halbwüchsige Maronibuntbarsche (Paar).

Nun meine Fragen: nach der Einlaufphase möchte ich egtl. diesen Besatz so übernehmen.
1. Die Trauermäntel würde ich auf ca.10 Tiere aufstocken??? Die 2 L159 so lassen. Die 5 Similis auch (habe jedoch große angst das sie zu klein sind) - Notfalls könnte ich diese jedoch in mein 60l Becken bringen in dem keine Bodenfische vorhanden sind (geht das?).
2. Kann ich zu den 2 Maronis auch noch eine andere Barschart setzten ohne das die friedlichen Maronis schaden nehmen? Sind ja immerhin 360l die gut struckturiert werden und ausrechend Platz und Versteckmöglichkeiten bieten! Wenn ja : welche Art würde denn in Frage kommen?
3. Kann ich noch einen 2ten 10ner Schwarm Salmler reinsetzten? Natürlich reizen mich jetzt besonders die Größer werdenden Arten! Geht das unter Salmlern gut oder fressen die sich?
Und zuletzt 4. Würde ein 3te Welsart zuviel werden?

Wie ihr seht bin ich mit dieser Wassermasse etwas überfordert !
Ich möchte die "alten" Fische gerne übernehmen, denn ich Pflege sie ja nicht umsonst, meine Befürchtung ist aber, das wenn Größere Fische einziehen sollten, dies nicht mehr passt!
Sagt mir bitte einfach - was würde gehen - was wäre mist!

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Geändert von xXbellaXx (05.11.2011 um 19:08 Uhr)
xXbellaXx ist offline  
Sponsor Mitteilung 05.11.2011   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge