Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 22:38  
Yola
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Umgebung Düsseldorf
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jetzt 125l - und noch mehr Fragen :)

Hallo zusammen,
Aquarium ist bestellt - es wird jetzt 80x35x45 cm groß und also 125 l haben. Panzerwelse kommen auf jeden Fall, welche hängt noch etwas davon ab, welche der Händler hat und in welche sich meine Tochter verguckt :-) Corydoras Panda, aneus und die Marmorpanzerwelse stehen jedenfalls auf meiner Liste. Der Verkäufer in dem Laden in unserem Ort meinte, wir sollten so 5 nehmen, aber ich habe von euch gehört, dass es besser 8-10 sein sollten.
Welche Platys es werden, weiß ich noch nicht genau, aber wohl eine Frauen-WG.

Jetzt gibts neue typische Anfängerfragen...
- Boden dachte ich an dunklen Sand. Ist das gut oder besser was anderes?
- der Verkäufer sagte, ich sollte noch Amano -Garnelen mit hineinsetzen und Apfelschnecken (das waren aber auch die einzigen Schnecken die er da hatte). Ist das sinnvoll?
- Außerdem sagte der Verkäufer, wir sollten noch ein Fischpärchen mit hinzunehmen. Sinnvoll? Möglich? Wenn ja, welche? Nach solchen hatte ich bisher noch gar nicht gesucht....

Beim Aquarium ist laut Beschreibung ein Innenfilter dabei, ein Elektronikheizer, GLO Beleuchtung 2 x24" 20 Watt. Brauche ich sonst noch etwas? ( außer Boden, Pflanzen und Fischen natürlich ;-) )

Ach ja, unsere Leitungswasserwerte: GH 12,1; KH 7,3; pH 7,7; Nitrat 22 mg/l; Nitrit <0,01

Soooo, das war's mal wieder. Vielen Dank für eure Geduld mit uns Neulingen!

Liebe Grüße,

Yola
Yola ist offline