Thema: Dornaugen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 20:17  
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe von meinem Bruder ein Exemplar übernommen und es übergangsweise in 60l gehalten... Gaaanz miese Idee... Jetzt, in meinem 450er leben sie zu fünft zusammen mit Corydora sterbai, 3 L-Welsen, Kongosalmlern und noch ein, zwei "Restbestandssalmlern" - ach ja, und RedCherries sind auch noch mit dabei. Unter 80cm Kantenlänge würde ich die echt nicht halten, gerade am Anfang sind die bei mir ordentlich umhergefegt. Und wenn ich nicht in Richtung Afrikabecken tendieren würde, dann hätte ich die auch schon längst auf 10 aufgestockt.
Als Einrichtung habe ich u. A. feinen Boden (den würde ich auf jeden Fall nehmen - Foto zeigt, warum ), Steinaufbauten, darauf Moos (irgendsone Riccia-Verwandte) und Wurzeln mit Javafarn oder Anubia bewachsen. Die meiste Zeit wühlen sich meine Jungs durch das Moos oder sitzen zwischen den Anubias. Im Ganzen sieht man sie eigentlich selten - nur mal einen Kopf, die Flanke oder das Hinterteil. Und mir graust es schon vor dem Tag, an dem ich sie vielleicht doch mal aus dem Becken fangen muss... Sowas flinkes und wendiges gibt es selten! *lach* Aber ansonsten sind das echt coole Fische und auch absolut verträglich!

Lieben Gruß!
Eva-Maria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_1492.jpg (293,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_1493.jpg (297,6 KB, 44x aufgerufen)
firewitch ist offline