Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 21:30  
Yakooza
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Hildesheim
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi danke für die Antwort.

Rückseite ist seid weihnachten mit folie, die Kinderdeko ebenfals raus, jetzt tummelt sich ne Wurzel, ne nostalgische vase oder wie man es nennen mag sowie ne alte seemansleuchte drinne,.

Rückseite dichter bepflanzt mit sehr schönen hohen pflanzen.

`Bodengrund ist nund teils sand teils kies, denke jodeoch das sich das mit der zeit vermischen wird.

Weichen musste auch der Innenfilter, denn habe ihn durch einen Eheim Prof 3 ersetzt.

Hoffe das ist soweit erstmal ok

Zitat:
Zitat von RobertChaca Beitrag anzeigen
Hi!

Also ich hätte auch einen Vorschlag für dich.

Schmeiß den Bodengrund raus, die hässliche Dekoration wie die Spongebob-Ananas, der Seestern usw.

Hole dir für die Rückseite des Beckens eine Dekofolie in Wurzeloptik oder ganz schwarz, so wirken Pflanzen und Fische besser.

Ich würde dir zu Sandboden raten, das lieben Panzerwelse und wenn du sie als einzigste Art am Boden hast, kannst du ruhig bei 200L auf 10-15 Stück gehen. Sie tauchen förmlich im Sand nach Nahrung, ist echt putzig.

Hole dir noch eine schöne Naturwurzel, gerne auch schön verzweigt, binde dort Moos oder Anubien auf mit Angelschnur. Im Hintergrund schnellwachsende Stängelpflanzen wie Ludwigie oder sogar Riesenvallisnerien, die schatten das Becken noch ein wenig ab, musst sie nur regelmäßig kürzen.

Als Schwarmfisch die Neons ruhig lassen, da diese ja recht klein bleiben kannst du diese auch aufstocken auf rund 30 Stück.

Schau dich mal bei den Zwergbuntbarschen um, da gibt es immer schöne Arten, da könnte ich mir noch 1 Pärchen vorstellen. Würde mir als Besatz reichen in dem Becken. Manche würden auch sagen das du Skalare halten könntest, aber da gibt es nur die Leopoldi als kleine Art, der Rest wird groß und recht bullig.

Gruß Robert
Yakooza ist offline