Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 18:38  
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.902
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Neues Becken in planung, brauche Anregungen

Hallo erstmal,

ich bin was Aquas angeht mit meinen 16 Jahren eigentlich keine Anfängerin mehr und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ein neues, größeres Becken her muss.
Ich hatte schon 54, 84 und 125 (leider nach zweimaliger reklamation immer undicht geworden) liter und zur Zeit steht ein 30 und ein 160 Literbecken in meinem Zimmer, deswegen würde ich auch gerne nicht als Anfängerin behandelt werden, auch mit meinem Alter ;D

Ich würde gerne das 160liter Becken ersetzten, da es einfach nur ein Ersatz und Spontankauf für mein 125er war.

Gedacht hätte ich an 140x50xX bin aber eigentlich ziemlich offen, mir muss es einfach gut gefallen und es muss bezahlbar sein, denn mit allem drum und dran will ich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Was auf jedenfall in das neue Becken kommen muss sind Skalare und Siamesische Rüsselbarben, ich hoffe das passt. Von den Salmern kann ich mich leider nicht so begeistern, wäre es dann oke Schwertträger und/oder Endlerguppys dazuzusetzen? Natürlich kommen dann noch ein paar Welse dazu. Und ein einsames Trichogaster leeri Männchen hätte ich noch, der Kerl lebt jetzt 2 Jahre bei mir, aber seine Damen wurden immer nur ein Jahr alt und ich wollte ihm eigentlich keine Lady mehr holen oder meint ich ich soll es mit einer Treierhaltung versuchen?

An das selber bauen traue ich mich leider nicht und deswegen will ich auch auf jeden Fall etwas mit passendem Deckel, beim Unterschrank sollte sich etwas machen lassen.
Also wenn jemand schöne Becken zum Vorschlagen hat wäre das supi, denn ich will nach 2 undichten Fluvalbecken eigentlich etwas wo andere schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Das wars erstmal von meiner Seite, danke fürs lesen ;D
Mollyfisch ist offline