Hallo,
also ich habe mit meiner DigiCam (SONY Cyber-shot) schon ganz gute Fotos gemacht. Hab aber keine Ahnung, wie ich die hier reinstellen könnte, denn die sind zu groß.
Ich bin halt nicht so ein Technikfreak. Ich hab's gern einfach. Also nehme ich den (ich denke mal das ist einer) Autofokus, der heißt hier "Intelligent Auto Adjustment". Den Zoom nutze ich aber auch. Wichtig ist dann, dass man nicht bis zum Anschlag zoomt, sonst kann die Kamera nicht mehr fokussieren. Auch wichtig: so lange zielen, bis die Kamera auch wirklich auf den Fisch fokussiert und nicht auf die nächstbeste Pflanze. Am besten fotografiert es sich natürlich wenn der Fisch nahe an der Scheibe ist.
Außerdem gibt es Fische, die sich besser fotografieren lassen als andere. Meine liebsten Modells sind meine Marmorbeilbäuche. Die halten so schön still. Auch meine Flossensauger lassen sich ganz gut ablichten.
Gar keine Fotos kriege ich von den Neons hin. Die verstecken sich bei jeder Bewegung vor der Scheibe gleich.
Viel einfacher ist es doch, Filme zu machen. Die stelle ich dann schon mal bei youtube ein.
Zum Beispiel hier meine Fischis beim großen Zucchini-Fressen:
http://www.youtube.com/watch?v=kzSNlSydtxM
Herzliche Grüße
Claudia