Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 23:17  
sunchill
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ssuche tipps/anregung für gestaltung eines 375l aquarium

Hallo liebe forum user.

ich suche anregung /tipps für ein 375l aquarium

ich wollte dieses aquarium zu einen sogenannten "themen" aquarium auslegen.

Ausgangssituation
375l 150*50*50
schwarzer kies
4 hölzer (helles braun)
2 lochsteine (betonsteine?)
viel phantasie


habe eig 3 ideen.

idee 1
da ich sehr fußball begeistert bin wollte ich quasi ein "BVB" fan aquarium gestalten. hatte mir überlegt ob ich nicht zu mein bereits gekauften schwarzen kies zusätzlich gelben kies hole. dann wollte ich in meiner ersten überlegung ein mitergroßes bis großes BVB zeichen mit gelb in den kies gestalten.da man dies aber ständig neu machen muss hab ich mir überlegs von der rechten vorderen ecke gelben kies ins schwarze übergehend zu streuen. dazu hab ich mir überlegt ob es nicht "fußball deko" gibt. quasi ein fußball oder ähnliches oder gibt es sogar von irgendwelchen anbietern fan artikel für aquarien?

positiv: würd mir beim einrichten sehr viel spass machen. großer traum würde in erfüllung gehen
negativ: kaum deko artikel? kostenaufwendig und könnte auf dauer nichtmehr gefallen.

idee 2
ein asiatisches aquarium. finde dort sehr viele intressante deko artikel die auch nicht zu künstlich aussehen. zudem kann man mit sehr vielen pflanzen arbeiten . was meiner meinung nach auch sehr schön aussieht. man könnte sogar eventuell die hölzer verarbeiten

positiv: man kann viele schöne ecken einrichten wo sich die fische dann auch sehr wohl fühlen können.
negativ: auch dies ist wieder sehr kostaufwendig wegen den viele deko artikel

idee 3 eine großes ca 80cm "schiffswrack" in der mitte und drumherum viele pflanzen. eventuell noch luftblasen oder ähnliches aus den wrack mit einbauen.

positiv: finde die idee eig auch recht intressant und das ist von meiner frau ihr lieblingthema
negativ: könnte eventuell in der mitte zu "leer" wirken und auf dauer könnte es auch langweilig werden.

idee 4 römiische/grichische welt. da hab ich mir aber noch keine genaueren gedanken gemacht.


so und nun kommt ihr! ich bitte um weitere anregung sowie tipps wo man die sachen kaufen könnte.

Wenn ihr bilder von ähnlichen beschriebende aquarien habt oder andere außergewöhnliche wo nicht nur pflanzen sind zeigt sie mir bitte!


bin über jede meinung begeistert:

mfg sunchill
sunchill ist offline   Mit Zitat antworten