Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 23:56  
Savas89
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein paar kleine Fragen :D

Hallo alle miteinander,

bin noch ganz neu im Forum vorn vorne weg dann fang ich mal an also ich habe mir vor 2 Monaten ein kleines Nanobecken mit einem Kampffisch (Betta splendes) gekauft. Habe dann noch 2 Armanogarnellen und 3 Miniwelse hinzugefügt und ich muss sagen obwohl es nur ein kleines Becken ist macht es mir sehr viel spass alles zu beobachten und das Aquarium zu pflegen

Deswegen habe ich mir jetzt ein größeres Aquarium gekauft "gebraucht von einem Kollegen" und hätte da ein paar Fragen und bin um jede Antwort dankbar..
Ich habe das Aquarium soweit eingerichtet und es ist jetzt in der Einlaufzeit. Es ist Tag 3 nun zu meinen Fragen:
- Das Wasser ist milchig ist das normal???
- Ist die Bepflanzung ausreichend??
- Wann sollte ich den ersten Wasserwechsel machen?? Vll schon jetz damit das "trübe" Wasser klarer wird?
- Ich will mir unbedingt zwei Schmetterlingsbuntbarsche electric blue holen habe mich denke ich soweit ganz gut informiert und weis das es keine "leichten Fische" sind. Aber Fisch ist nicht gleich Fisch und mit was kann ich die Vergesellschaften bitte keine plattys oder guppys die gefallen mir nämlich nicht

Zu meinen Aquariumdaten:
Aquarium 80x35x40 112Liter
Ausenfilter JBL CristalProfi e900
+Oberflächenabsauger JBL TopClean II

Pflanzen ich schreibe sie jetzt trotzdem mal hin
Hygrophila polysperma
Hygrophila corymbosa
Hygrophila stricta
Echinodorus parviflorus
Lobelia cardinalis
Eusteralis species
Cabomba aquatica

Wasserdaten habe ich leider noch keine aber würde mich über jede Antwort freune jetzt schon mal Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aquarium 112L.jpg (46,3 KB, 105x aufgerufen)
Savas89 ist offline