Thema: Brauche hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 21:33  
Forumsgast

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Brauche hilfe

Hallo,
ich habe seid 2-3 wochen ein dickes problem.
erst mal zu meinem aquarium,
ca 200liter (weis ich nicht so genau)
habe ich gebraucht geschenkt bekommen.
Besatz:3 Schwertträger 2 weibchen 1 mänchen
3 Molly weibchen,2Molly männchen
6 Skalare
3 trauermantelsamler,ich glaube 1 männchen und 2 weibchen
4 Platymännchen
10 Neons
10 Bitterlingsbarben
3 Kardinalfische
3 Prachtschmerlen
2 Siamensis
1 Ancistrus
3 Guppys

als ich das Aquarium geschenkt bekommen habe,waren dort die 3 Prachtschmerlen drinne,und über 60 Guppy's das meiste waren Babys,und es sah auch so aus als wäre es Inzucht gewesen da sehr viele Babys aber auch größere Guppys einen verkrümmten Körper hatten.
Habe das becken ganz sauber gemacht wasser rein,Pumpe rein Heizung rein,habe gewartet bis es warm genug war und dann (ich weis es war falsch) die fische rein.
Hatte vorher ein 54 liter becken wo meine anderen Fische drinne waren.
Die Guppy Babys hatten wir aufgrund der Skalare in schwimmende Boxen aufgeteilt.
Seid 2-3wochen sterben mir die Fische weg.Angefangen hatte es bei den ganzen (meiner meinung nach) inzucht Guppy Babys bis hin zu den größeren Guppys,ein Schwertträgerweibchen,1 neontetra und ein normaler neon haben sich auch verabschiedet.
Ich habe leider die Weiss-Pünktchen Krankheit im Becken die wir schon zu behandeln versuchen.
War heute bei einem sehr guten Tiercenter der auch teils selber züchtet (fische) haben da wasserproben abgegeben,wurde der PH Wert und der Nitrat Wert gemessen,wobei rauskam das der Nitrat wert zu hoch ist,das wusste ich aber schon und mache deshalb seid 3 Tagen wasserwechsel.Heute habe ich auch nochmals 3 messerspitzen wasseraufbereiter in Pulverform mitbeigetan.
Meine frage jetzt nach dem langen Text ist,kann es sein das es nur am Nitrat wert liegt oder kann es an der weiss pünktchen krankheit liegen?Kann es auch was anderes sein?
Die Fische verhalten sich so ganz normal,nur beim sterben schwimmen sie orientierungslos durchs becken,schwimmen auf der seite oder kopfüber.Ich weis langsam echt nicht mehr weiter...
Würde mich über ratschläge freuen

Geändert von Sabbi92 (16.02.2012 um 21:38 Uhr)
Sabbi92 ist offline