Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 13:38  
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

also ich halte mich schon an die Packungsbeilage.
Aber wenn du es nicht machst, dann ist es deine Art und Weise.
Im Internet ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Außerdem, wenn die Hersteller nur verkaufen wollen, warum schreiben sie dann nichts vom Wasserwechsel? Dann wäre durch die ewige Nachdosierungen ruck zuck die Packung alle. Das würde dann den Umsatz enorm steigern.
Deine Rechnung, man dosiert nur das gewechselte Wasser, ist aber nicht immer richtig. Manchmal muss man weniger oder mehr beim Wasserwechsel nachdosieren, eben wegen der Restmenge im Aquariumwasser.
Ich habe schon einige Links gelesen und da war nie die Rede von Medikamentenzugabe unter Zuhilfenahme von täglichen Wasserwechseln, Salz oder Temperaturabsenkungen.
Die Wasserwechsel sind auch unnötig, denn das Medikament reduziert die Krankheitserreger. Dafür ist es auch da.
Entweder man behandelt mit Medikamenten nach Vorgabe oder man behandelt alternativ.
Aber jeder so, wie er will.
Deiner Aussage nach, braucht man ja keinen Beipackzettel. Man kann es ja so machen, wie man möchte.
Dann wünsche ich dir ewige Gesundheit und dass du nie Medikamente einnehmen musst. Sollte es doch der Fall sein, lies dir den Beipackzettel durch oder frage den Arzt oder Apotheker.