Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 18:01  
Forumsgast
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RobertChaca Beitrag anzeigen
Hi!

Du bist wohl DER Profi und Oberguru
Nein mit Sicherheit nicht. Aber ich maße mir nicht an, über Fische zu schreiben, die ich selber nicht halte oder an deren Haltung ich mich nicht ausreichend erinnere.

Zitat:
Aber irgendwas aufschnappe tue ich nicht, ich lese sehr viel in Foren und allgemein im Netz. Alles nur ein Mythos das der Kardinalfisch bei niedrigen Temperaturen unbedingt länger lebt, das solltest du mir erstmal darlegen.
Was denn nun? Ich denk du liest so viel im Netz? Überliest Du dabei alle Empfehlungen zur Haltung von Kardinälen?

Zitat:
Wie hoch ist die Lebenserwartung denn von dem Kardinal
Meine hab ich nach vier Jahren leider gekillt.
Zitat:
oder Skalar?
Nicht zu kühl gehalten, um die 10 Jahre, mit etwas Glück länger.

Zitat:
Wie lang hattest du Skalare bei niedrigen Temperaturen so das sie daran früher eingingen?
Wie ich bereits schrieb, haben meine bei niedrigerer Temperatur mit Fressunlust, Apathie und Anfälligkeit reagiert. Daher halte ich sie nun bei 27 Grad. Ich muss nicht erst Tiere umbringen, um zu begreifen...

Zitat:
Wie lang hattest du Kardinäle bei hohen Temperaturen so das sie daran früher eingingen?
Erfahrungen anderer zeigen deutlich, dass zu hohe Temperaturen schnell zu Ausfällen führen. Lebenserwartungen von 1-2 Jahren waren die Folgen. Warum sollte ich mich auf dieselben Fehler einlassen? Ich bin doch nicht doof...