Thema: Sinnvoll??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2012, 16:39  
ClaRo88
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Region Hannover im wunderschönen Niedersachsen ;-)
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AnjaW Beitrag anzeigen
Hallo,

klar ist ein größeres Becken sinnvoll. Es bietet mehr Möglichkeiten und ist leichter zu versorgen. Ich würde an Eurer Stelle gleich auf ein 240 Liter Becken umsteigen, wenn es Euer Geldbeutel erlaubt.
Die Kampffische (ich gehe mal von Betta splendens aus) lasst aber bitte im 54 Liter Becken, die fühlen sich alleine wohler.
Am besten wirklich ganz alleine, also jeder Kafi für sich, das Männchen kann das Weibchen auf Dauer mit seiner Treiberei zu sehr stressen!! Und stressen bedeutet in solchem Fall eine erhebliche Verkürzung ihrer Lebensdauer!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Aqua (noch besser 2 neue - wg. Kafis!!)

grüssle
anja

Wir haben schon ein schönes 190liter becken gefunden, welches wir uns evtl. zulegen möchten. Das kleinere wollten wir auch weiter führen, wegen den Kafis.

Unsere Kafis die haben sich bisher noch nie gehetzt. Ist wirklich schön mit anzusehen mit den beiden. Die schwimmen beide sogar mal ganz ruhig neben her. Unser Männchen fängt sogar schon an, ein Nest zu bauen =) *stolz bin*
Ich beobachte es einfach mal weiter =) mit den beiden.


Vielen dank euch allen für eure schnellen Antworten =)
ClaRo88 ist offline