Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 13:01  
Blub74
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bruno

Hallo Kristina

Danke. Es ist schön daß man hier Gleichgesinnte trifft.


Bruno

Als nächstes möchte ich meinen Feuerschwanz Bruno vorstellen. Im Internat las ich das jemand seines Fisch Bruno nannte und ich meinte er würde gut zu ihm passen.Ich liebe Feuerschwänze.Ihr roter Schwanz hebt sich toll von ihrem schwarzen Körper ab,darüber hinaus leuchten die Farben schön.Der Feuerschwanz sieht für mich haiähnlich aus,obwohl meine Lebensgefährtin Steffi dies nicht so empfindet.Er ist ein eher zurückhaltender Fisch,der meist ohne Hektik sehr ruhig im Aqarium herumschwimmt.Feuerschwänze können groß werden,meiner ist noch sehr klein obwohl er auch schon ein kleines Stück gewachsen zu sein scheint.
Ihn zu ftografieren war ebenfalls nicht einfach.


Click the image to open in full size.


Der Feuerschwanz kommt urprünglich aus Zentralthailand.Obwohl er aus Thailand stammt ist er in freier Natur möglicherweise schon ausgestorben und stet daher auf der roten Liste gefährdeter Arten. Ein Feuerschwanz kann bis zu 30 cm groß werden und ein Alter laut Literatur von 15 Jahren ereichen.
Es handelt sich um einen eleganten Schwimmer.Für mich gehört der Feuerschwanz zu den schönsten Zierfischen überhaupt.Oft wird ihm wie ich in der Literatur las Agressivität nachgesagt.Meine Frau hatte früher einen Feuerschwanz und konnte jedoch dies überhaupt nicht bestätigen und in einem Altersheim sah ich einen großen Feuerschwanz der ebenfalls ein ruhiger Vertreter ist und sich dort scheinbar auch mit kleineren Zierfischen sehr gut verträgt. Möglicherweise spielt auch die Individualität jedes einzelnen Tieres eine Rolle.
Ich freue mich riesig darauf dieses Tier u.a beim Wachstum weiter beobachten zu dürfen.
Blub74 ist offline   Mit Zitat antworten