Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 18:56  
EN3RGiiEzZzER
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: 44534 Lünen
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 5 Danke in einem Beitrag
Standard Planung: Apistogramma 3x112l

Hallo Leute,

ich hab mal bisschen rumgesponnen und über ein "Regal" für's Büro nachgedacht...ich sah die Anlage quasi schon an der Wand stehen
Lange Rede kurzer Sinn: überlegt, kalkuliert, rechachiert, für gut befunden. Ein Mann, ein Wort die Planung ist so gut wie vollendet. Nun wartet die Anschaffung auf ihren Einsatz. Geplant sind wie im Titel beschrieben, 3x112 Liter mit jeweils einem Paar/Harem verschiedener Apistogrammaarten. Einziehen sollen definitiv: A. biteaniata und A. Inka 50. Was den Besatz im 3. Becken angeht bin ich noch unschlüssig um Vorschläge wird hier gebeten (A. cacatouides und A. macmasteri schwimmen bereits im Wohnzimmer)
Die Becken sollen über Eck-HMFs gefiltert werden. Würde hier gerne TLHs verwenden und diese wie jeweils 1 Sprudelstein/Becken über ne Druckdose speisen. Welche Leistung muss die Pumpe dann ca. haben?
Der Bodengrund wird aus schwarzem Kies bestehen, Strukturrückwand soll verbaut werden, Bepflanzung wird überwiegend aus Ablegern aus dem Gesellschaftsbecken bestehen: Vallisnerien, Cabomba, Mattogrosso, etc.

Da ich die "Zucht" nicht ganz unterdrücken wollte, jetzt ein paar Fragen an die Experten hier

1) Konstante Temperatur oder täglicher Rythmus, also Heizer mit dem Licht ausschalten und das Wasser nachts leicht abkühlen lassen?

2) Wieviele Höhlen sollte ich pro Weibchen zur Verfügung stellen?

3) Sind Artemia-Nauplien für alle Nachzuchten ausreichend oder sollte hier auf andere Aufzuchtfutter zurückgegriffen werden?

4) Muss bei einem erfolgreichem Schlupf das Männchen evakuiert werden oder ist das je nach Charakter des Herren unterschiedlich?

Denke das reicht an Gesülze erstmal...sobald die Teile an Land gezogen sind werd ich mal Bericht über den Aufbau und Einrichtung erstatten...Fotos werden sicherlich nicht fehlen. Bin im Vorraus schonmal für jeden Rat dankbar
EN3RGiiEzZzER ist offline   Mit Zitat antworten