Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2012, 22:42  
WelsL184

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

zu 1. Nimm einen Becher oder Schale Wasser rein Garnelen rein die halten da lange drin aus. Sie werden ja auch verschickt.

zu 2. Kannst machen muss nicht ich habe aber ihn auch drin. Wenn nein dann halt Düngestäbchen bzw. viele Pflanzen sind nicht unbedingt wurzelzehrer.

zu 3. Mhh müsste sie jetzt sehen wenn aber säubern geht warum nicht ansonsten raus oder darunter das kannste machen wie du möchtest.

zu 4. Mit Salz. Salz auf nen Schwamm und schrubben. Wenn auch Salz im Becken bleibt ist es nicht schlimm. So säubere ich auch mein AQ ab und an.

zu 5. Empfehlen kann ich so nichts. Schau hier mal rein bei www.flowgrow.de

zu 6. unter fließendem Wasser reinigen ansonsten neuen kaufen. Die Bakterien sammeln sich wieder an. Sind ja nicht nur im Filter sondern im ganzen Cube Kies etc.

zu 7. Kann ich so nicht viel sagen. Über Licht habe ich mir noch nie so gedanken gemacht. Solange es noch Leuchtet und die Pflanzen wachsen keine Pinselalgen sich bilden denke dann ist es noch OK. Aber ohne Gewähr.

zu 8. Wenn du einen Großteil oder alles von deinem Kies wieder verwendest und den nicht gereinigt hast wärend der Reinigungsphase Naß blieb, dann brauchste keine Einlaufphase. Wenn du fertig bist Garnelen rein. Düngen kannst auch gleich. Aber im Cube nur wenig. Ich dünge in meinem Cube gar nicht mehr. Nur am Anfang etwas bis die Pflenazen wuchsen.

Gruß WelsL184
WelsL184 ist offline  
Sponsor Mitteilung 28.07.2012   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge