Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 02:52  
EN3RGiiEzZzER
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: 44534 Lünen
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 5 Danke in einem Beitrag
Standard

UPDATE:

Hey Folks,

was soll ich groß um den heißen Brei reden...das Regal steht und das erste Becken ist installiert. Die Maße sind jetzt allerdings 80x40x40cm was einem Volumen von 128l entspricht.

Das Gerüst:
Das Regal hat eine max. Traglast von 265kg/Boden was meinen Anforderungen mehr als genügen sollte. Im Moment ist es zwar mehr ein Rohbau als ein Blickfang aber das äußere kommt ya auch noch. Verkleidet wird es mit weißen Hochglanzfronten und Edelstahl.

Technik:
Das Bauen von Lufthebers und HMF waren ein Kinderspiel mit den angebotenen Anleitungen und laufen einwandfrei und vorallem leiser als ich es je erwartete. Betrieben werden die Filter jetzt mit einer Eheim Air Pump 400, geheizt werden die Becken mitEheim Jäger 100W und beleuchtet wird jedes Becken mit 60W Unterbauleuchten bei 4.000 kelvin. Die Lichtstärke beträgt dabei ca. 0,5W/Liter und ist für guten Pflanzenwuchs wohl mehr als geeignet.

Einrichtung:
Die Becken werden mit jeweils einen kleinem Eimer Dennerle DeponitMix Professional und 10kg schwarzem Kies ausgestreut. Bepflanzt werden alle mit Ablegern aus meinem Gesellschaftsbecken und der ein oder anderen neuen Errungenschaft die man beim Einkauf so in den Wagen wirft Besatzbedingt muss natürlich auch für eine Hand voll Höhlen gesorgt werden.

Und jetzt mal zu den Fotos:

Click the image to open in full size.
Der Rohdiamant

Click the image to open in full size.
Augenblicke später...

Click the image to open in full size.
Das erste Becken

Click the image to open in full size.
zuschneiden der HMF-Matte

Click the image to open in full size.
die ersten Tropfen

Click the image to open in full size.
Technik die begeistert
EN3RGiiEzZzER ist offline   Mit Zitat antworten