Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 18:54  
Joker83
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Österreich,Kärnten
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein neuer im Forum mit langjähriger Erfahrung stellt sich mal vor

Hallo !

Ich heisse Jürgen und wollt mich und mein neues Becken mal vorstellen.

Bin 29 Jahre jung komme aus dem Süden Österreichs und habe seit 3 Wochen ein Red Sea Max 130 Cube als Süsswasserbecken.
Ich bin derzeit noch unentschlossen was den besatz angeht daher ist derweil nur mal das Becken selbst das ich beschreibe.

Also.....
Als Bodengrund ist feiner Sand eingebracht worden, Höhlenaufbau wurde aus Platten gemacht und es ist sehr gut bepflanzt mit Hornkraut,Zwergspeerblatt,Valisneren,Mooskugeln,Wa sserpest, Echinodoras, Cabomba und einer roten Tigerlotus. Beleuchtung ist mittel bis viel. Strömung kann ich einstellen von leicht für Kampffische un d andere Schaumnestbauer bis recht stark für Fische die gerne in der Strömung schwimmen. Das Technikabteil wird als Filter genutzt und so hab ich im Becken keine sichtbaren Technikteile nur die 2 Auslassstutzen der 2 Pumpen.
Ich hatte schonmal ein 60L Becken in dem sich meine Crowntail Bettas fortgepflanzt haben und 7Männchen und 3 Weibchen in Harmonie zusammen lebten(von klein auf). Derzeit weiss ich noch nicht welche Fische ich gerne rein tun will daher frag ich hier mal in die Runde was ihr mir so für Tipps und Anregungen geben könnt.

PS: BILDER SIND IN DER GALERIE

glg Jürgen

Geändert von Joker83 (17.08.2012 um 19:04 Uhr)
Joker83 ist offline