Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 15:18  
christiand
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

So nun ist Formel 1 vorbei und ich hab Zeit für den 2. Teil:

Nachdem die Technik nun stand wurde befüllt. Leider hatte ich zu der Zeit viel zu wenig Pflanzenmasse und neue Pflanzen wollte ich nicht kaufen daher erst mal spärlich bepflanzt:



Als Bodengrund ist wie in jedem Becken von mir Spielkastensand für 2,99€ pro 25Kilo. Er wurde gewaschen und die 25KG auf die 2 48l Becken verteilt.

im rechten Becken stand dann schnell fest das mein A. Borelli Pärchen, Hexe und Bruce, einziehen werden. Dementsprechend wurde es dann auch eingerichtet:



2 schöne Höhlen, Äste von vertrockneten Erlenbaum und bisschen Rinde vom Seemandelbaum. Am HMF ist auch zu erkennen das er schon etwas dunkel ist und daher soweit funktioniert.

Hexe:


Bruce:


der kleine Racker ist mir leider vor kurzem verstorben :'( und ich bin auf der Suche nach einen neuen Männchen.

das linke Becken wurde dann natürlich auch bepflanzt:



Einrichtunsgegenstände sind die selben wie bei Bruce und Hexe.

Eingezogen sind zuerst mal Übergangsweise 17 Perlhuhnbärblinge:



die allerdings dann weiter ins Schlafzimmerbecken umgezogen sind und nun wohnen darin 4 Pseudepiplatys annulatus. Wollte eigentlich 2W 2M aber beim Händler war es schwer zu erkennen und nun hab ich 3M 1W. Ich warte auf Nachwuchs und dann wird das auf etwa 5-6W und 3M korregiert



Der Schrank sieht mittlerweile so aus:


so 8 Bilder sind wieder erreicht. Im nächsten Teil kommen wir dann zu den 2 kleinen Zuchtbecken, der Artemiaaufzucht und zu den aktuell erst halbfertigen Aquariumcomputer "Marke Eigenbau mit Arduino Uno" für die Aquarien.

Falls ihr fragen habt immer raus damit. Verbesserungen sind auch gerne gesehen aber bedenkt bitte ein bisschen dabei das manche Bilder schon mehr als 3 Monate alt sind und es sich daher schon einiges verändert haben kann.
Als kleine Hilfe: Die Bilder enthalten noch alle EXIF Daten wo auch der Datum der Aufname mit drinnen steht --> http://regex.info/exif.cgi (einfach die URL des besagten Fotos eingeben und angucken)

mfg

chris

Geändert von magdeburger (28.07.2013 um 22:26 Uhr) Grund: unerlaubten Inhalt entfernt
  Mit Zitat antworten