Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 09:27  
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie lange die Beleuchtung im Aqua an.

Ich hab da mal ne kleine Frage. Wie lange sollte die Beleuchtung im Aqua an sein? Meine Infos reichen von 6-16 Stunden. Ich persönlich hab mich auf 9-10 Stunden pro Tag eingependelt. Meine Becken sind Algenfrei. Das Problem bei der Sache ist das alle Bücher die ich soweit geliehen und selber gekauft habe, dazu komplett verschiedene Aussagen machen auch bei Händler und Aquarianern bekommt man verschiedene Aussagen. Kommt das nur auf die Bedürfnisse der Pflanzen an. Weil bei den Fischen waren die Aussagen relativ klar. Min. 6 Stunden. Und in wiefern hat die Beleuchtung einfluß auf die Nitritwerte? In den Büchern ist das für mich so Scheibenkleister erklärt das ich nicht wirklich dahinter steig Wobei wenn ich das richtig verstanden hab, die Pflanzen bei längerer Beleuchtung, ich sag jetzt mal mehr arbeiten und somit auch mehr abbauen können. Da Allerdings auch Algen Pflanzen sind wird das Ganze richtisch Lustisch. Ich wärer echt froh über eine Blondinenerklärung

LG Sarah ( deren Blondinenstroh zwar nicht mehr ganz so stark brennt, dafür aber immer noch mehr Fragen hat)
sarah120l ist offline