Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 11:15  
EN3RGiiEzZzER
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: 44534 Lünen
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 5 Danke in einem Beitrag
Standard

Hi Vaxanta,

bei einem zu hohem Nitritwert kann ich dir nur raten immer und immer wieder das Waser zu wechseln bis sich dieser normalisiert (nicht nachweisbar ist). Den Enthärter kannst mit Sicherheit auch weglassen, da wäre mal interesant zu wissen wie deine genauen Werte aussehen (GH, KH, etc.).

Zum Besatz vielleicht auch noch ein paar Worte. Die Antennenwelse und Schmerlen werden wohl etwas zu groß für die 60l und die Neons sind Schwarmtiere. Versuch doch bitte den Besatz auf einen Schwarm zu dezimieren und diese Art dann aufzustocken. Anstelle der Antennenwelse würde ich dir zu Panzerwelsen raten. Es sind Gruppentiere und du könntest einen Trupp von ca. 10 Tieren halten.
Zusammengefasst wäre mein Vorschlag dann z.B. 15 rote von Rio und 10-12 Corydoras panda oder eine andere kleinbleibende Panzerwelsart.
EN3RGiiEzZzER ist offline