Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 13:37  
Schaf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

so weiter gehts....
Nachdem auftragen sollte das ganze eigentlich 3 Tage trocknen, nach 3 Tagen waren aber einige Stellen immer noch Feucht und scheinbar nicht fest.
Also ließ ich das ganze liegen da ich eh einige Tage nicht da war.

Nachdem ich dann wieder da war stelle ich fest das nach einer Woche immer noch teilweise Stellen nicht fest waren, an anderen Stellen war das ganze getrocknet und eingerissen so das der Untergrund durchschimmerte, teilweise hielt die Masse auch nicht.

Also weils so schön ist alles wieder ausgerissen -.-
Dabei war das ganze stellenweise entweder fest verbunden oder ganz locker und bröckelte ab, teilweise schien der Torf gar keinen "Klebstoff" zu enthalten.
Nachdem ich das ganze Styropor entfernt hatte löste ich die Silikonreste mit einem Ceranfeldschaber und reinigte alle Flächen mit Heißwasser + anschließendes gründliches trocknen.

Dann gings ab Kokosfasermatte und Silikon besorgen, einen Pflanzkasten habe ich noch aus einem Rest der Rückwandplatten gebaut.
Mit Angelschnur und einer Kokosnuss für Nagetiere ließ sich dann noch etwas Deko herstellen und ein Ort für eine meiner Orchideen.
Das nächste Hindernis kam dann auch die gefürchtet Sansibar Black Trübung -.-

Den Boden habe ich vor Benutzung in kleinen Portionen jeweils 10-15 min gespült und dennoch solch eine Trübung, laut JBL auf der Packung "nur kurz durchspülen".
Da ich aber diesen Boden schon mehrfach verwendet habe und ansonsten zufrieden bin habe ich das ganze dann in Kauf genommen.

weiter gehts in nem zweiten Beitrag hier passen keine Bilder mehr rein ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg torfriss.jpg (98,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg torfriss2.jpg (57,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg torfriss3.jpg (74,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg palu1.jpg (82,1 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg sansibar.jpg (83,4 KB, 77x aufgerufen)
Schaf ist offline   Mit Zitat antworten