Thema: Noch Platz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 16:34  
Scherling
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Noch Platz?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 190l

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort:2 Monate eingefahren, seit 2 Wochen Besatz (nach und nach)

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: ph 6,4, kh 4, GH schlägt der Tropfen sofort um, denke da stimmt der Test nicht...N02/NO3 nn, 26,4 Grad

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung erfragen, ob ich nicht noch ein gaaanz klein wenig Platz hätte...
Besatz: 20 Neons, 12 Trauermantelsalmler,10 Corydoras Pygmäus, 6 Otocinclus, 2 rote Hexenwelse, 2 Tatia Perugiae, 2 Apistogramma nijsseni, Wirbellose: 5 Anentome Helena und zig Blasenschnecken die hoffentlich bald weniger werden..
Es sollen noch rein: 10 Corydoras Habrosus und ich würde super gern Amanogarnelen dazu setzen. Ersten hab ich eine absolut sonnendurchflutete Dachgeschoßwohnung und immer wieder Probleme mit Fadenalgen und ich find sie auch putzig. Leider hatte ich noch nie Wirbellose und kenn mich so gar nicht aus. Wieviel braucht man damit sie sich wohlfühlen? Reicht der Platz? Wasserwerte für die ok? Passt der restliche Besatz dazu??
Danke für eure Antworten!
LG
Tatjana
Scherling ist offline   Mit Zitat antworten