Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 12:50  
blackmolly007
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard rote neons verstecken sich

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 60L

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: 1 woche

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: lt test alles super

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

hallo ihr lieben, ich bin neu hier. ich habe schon im internet geschaut ob ich dort meine frage beantwortet kriege. leider habe ich nichts passendes gefunden. hoffentlich könnte ihr mir n rat geben.

und zwar habe ich seit gestern meinen fischbesatz. 3 black mollys (1 davon trächtig), 10 rote neons und 3 von diesen bodenfischen (sind so kleine ca 1 cm große weisse hm opis
den black mollys gehts blendend und auch meine "opis" scheinen sich sehr wohl zu fühlen. nur meine neons da mache ich mir sorgen. sie verstecken sich nur und halten sich nur am boden auf oder in dem kleinen fischhäuschen das ich zusatzlich reingestellt hab. was ist denn nur los mit den kleinen? ich weiss vllt brauchen die einfach nur ne eingewöhnungszeit, aber ich habe angst das die sich vllt nur mit den molly vertragen und angst vor den haben, das die sich deshalb nur am boden aufhalten. passt der besatz doch nicht zusammen???? im laden haben sich die fische nur in der mitte des beckens aufgehalten. und die verkäuferin sagte da die mollys und neons zusammen passen. ich bin ratlos ich hab sogar son abwehrzeugs ins becken gemacht das den stress vom transport und fang reduzieren soll. könnt ihr mir helfen? was habe ich falsch gemacht? sollte ich mir lieber n neues becken holen und die neons von den blackys trennen? mit welchen fischen passen die mollys und noens denn zusammen??
blackmolly007 ist offline   Mit Zitat antworten