Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 10:03  
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.902
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hab vor Jahren auch Fische in diesen Kästen gebähren lassen und was da raus kam, waren meistens Todgeburten! Also bitte lass die Dame da raus, das ist enormer Stress für sie, wenn sie so noch gebären muss!

Meine Molly Zeit ist schon lange vorbei, aber ich weiß das es immer die hartnäckigsten Jungfische waren und die die man am besten aus dem Becken fischen konnte um sie aufzuziehen. Sie waren einfach größer als PLaty und Co und durch die schwarze Farbe richtig gut zu sehen.

Wenn du sie wirklich in dem Becken aufziehen möchtest (ich rate davon ab, da sie einfach zu klein sind und die Jungen sehr langsam wachsen und wenn du sie zu lange drinlässt anfangen zu kümmern), dann lass es im Aquarium hängen, oder schwimmen. Die Jungen Mollys sind bei mir dann immer zwischen Beckenwand und Abeichkastenwand geschwommen, so konnte sie keiner fressen und ich sie leicht umsetzten.

Wenn ich heute Nachwuchs von meinen Lebendgebährenden durchbekommen will setzte ich die trächtige Mutter in ein extra 30Liter Becken mit viele Pflanzen. Sobald die Jungen geboren sind kommt die Mutter wieder ins richtige Becken zurrück. Dann hab ich aber 50-100 Jungtiere großzuziehen und da reicht das 30iger bald nichtmehr.
Mollyfisch ist offline