Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 23:33  
wallis
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommuh Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Schildkröte und wie groß ist sie ? Hoffentlich kein Snapper oder sowas

Wie hoch ist das Becken denn mit Wasser gefüllt?

Wie groß ist die Schmerle?
Die Schildkröte ist eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica und ca. 18 cm groß. Das Becken ist bis zur Oberkante befüllt und wie groß die Prachtschmerle ist weiss ich noch nicht, erfahre ich nächste Woche. Vermutlich "Zoohandlungsgröße" und etwa 7 cm.

Zitat:
Zitat von Tetraodon08 Beitrag anzeigen
Hallo,

immer ein zu der Schildkröte. Die freut sich. Das Fressen wird frei Haus geliefert.
Fisch ist für die meisten gängigen Schildkrötenarten ein natürliches und beliebtes Futter.
Schon klar. Aber wie schon gesagt, sie interessiert sich definitiv nicht für Fische, auch wenn das für Schildkröten dieser Art eher selten ist.

Ich bin selbst ein Vergesellschaftungsgegner von Fischen und Schildkröten in Standard-Aquarien, bei 1000 Ltr. denke ich aber schon, dass man darüber nachdenken kann, wenn wirklich alle Parameter passen.

Falls aber Jemand aus einem anderen Grund als dem Futteraspekt Einwände hat, immer her damit. Ich bin auch nicht daran interessiert, etwas auszuprobieren, was einem der Tiere schaden könnte.

Geändert von wallis (29.11.2012 um 23:35 Uhr)
wallis ist offline   Mit Zitat antworten