Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 19:34  
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wir bewegen uns da in einer Grauzone Natürlich ist das leben im Aquarium nicht mit dem in der freien Natur zu vergleichen aber z.B in meinen Fall was soll ich machen? Nur noch einen Schwarm gleichgeschlechtlicher Korallenplatys halten?

Diese Fische leben in einem für ihre Ansprüche sehr großen Becken mit vielen Pflanzen ,Verstecken und ohne einen einzigen natürlichen Feind bis auf mich. Ob ich die Fische einfach nicht mehr füttere und sie selbst ihren Nachwuchs vertilgen oder ob ich diesen noch ein paar Monate hoch ziehe und dann an meinen Oskar verfüttere macht für mich keinen Unterschied.

Jedes Zoogeschäft was eine etwas breitere Auswahl an exotischen Fischen hat sortiert entweder vor dem Laden aufschließen oder nach Ladenschluss Tiere die nicht dem Idealbild entsprechen oder Schlagseite haben aus und meist werden diese dann im Showbecken oder an andere große Fische die zum verkauf stehen verfüttert.

Tiere haben keine etischen Bedenken wenn sie etwas anderes fressen für sie ist es einfach so. Kein Mitleid für das Frühstück so wie du kein Mitleid für dein Frühstücksei hast und deswegen finde ich das es im Sinne des Tieres unbedenklich ist, ihm andere Lebewesen als Futter anzubieten solange man sich daran nicht profiliert wie man es oft auf YOU TUBE sieht.
tommuh ist offline   Mit Zitat antworten