Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 10:55  
Catappa
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

also wenn du noch eine weitere Meinung brauchst, okay. Hinsichtlich der L-Welse stimme ich aber mit glubschi überein: Antennenwels raus, vier L340 (LDA019) rein. Aber dazu auch die Einrichtung entsprechend überarbeiten. Den letzten Punkt würde ich dir ohenhin noch einmal sehr ans Herz legen, auch wenn es den Fischen im Grunde egal ist, welche Spielsachen du ins Becken stellst.

Hinsichtlich der Panzerwelse hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Das passt m.E. dein Bodengrund nicht.

Im Hinblick auf die Salmler/Schwarmfische solltest du dir die Farge stellen, ob 2 versch. Salmlerarten (10 Neonsalmler hast du ja schon) wirklich sinnvoll sind. 10 sind von der Zahl her eigentlich für einen Schwarmfisch eher dürftig, heißt das Minimum. Wenn du bei einer zusätzlichen Schwarmfischart dann nochmal 20 Stück dazusetzt, wird es im mittleren Bereich schon zielmlich eng auf 80 cm, zumal du ja noch Pflanzen etc. einbringen willst.

Meine bescheidene Meinung: Gute Bepflanzung (ggf. auch Schwimmpflanzen) und dann den Bestand der Neonsalmler auf 20-30 aufstocken. Und gut ist. Weniger ist oft mehr!

VG
Catappa ist offline   Mit Zitat antworten